Bäckerei Café Kranich

 

Nach einer Bauzeit von nur 9 Monaten konnte am 2. Jänner 1991 die Backstube in Betrieb genommen werden und der Bevölkerung das gute KRANICH-BROT, für das damals 5 Mitarbeiter verantwortlich waren, in einem noch kleinen Lokal angeboten werden. Noch im September dieses Jahres erfolgte eine Erweiterung durch ein Cafè mit anspruchsvollem Mobilar. Die Zahl der Mitarbeiter nahm rapid zu, so dass im Jahr 2007 ein weiterer Zubau erforderlich wurde: heute zählt unser Betrieb 12 Beschäftigte.

Mittlerweilen wuchs auch die Bekanntheit und die Qualität der Produkte aus der Bäckerei KRANICH weit über die Grenzen des Bezirkes hinaus und die Atmosphäre des Cafès wurde zu einem beliebten Anziehungspunkt.

 

Der Bäckermeister legt auch großen Wert auf die Auswahl von Mehlspeisen und Torten.  
Der große Erfolg der Brotsorten ist auf die hauseigene Fertigung des Sauerteiges zurückzuführen, wobei Getreide und Mehl vornehmlich aus der Region verwendet werden. Nicht nur das Vulkanlandland-Roggenbrot garantiert bei den Internationalen Brotbewerben in Wels für Gold- und Silbermedaillen, an denen Unser Familienbetrieb immer teilnimmt. 
Ganz besonders freut uns – als Erster Steirischer Bäckereibetrieb – die Überreichung des AMA –Handwerksiegels im Vorjahr feiern zu dürfen.